Jubiläumsdokumentation ist da!

Am 15. und 16. März 2012 lud die VolkswagenStiftung zu ihren Jubiläumsfeierlichkeiten nach Berlin ein. Zu Festakt und Symposium ist jetzt eine Jubiläumsdokumentation erschienen.

Mehr als 400 Gäste feierten zwei Tage lang in Berlin das 50. Jubiläum der VolkswagenStiftung: mit einem Festakt im Schlüterhof des Deutschen Historischen Museums am 15. März 2012 und dem Symposium "Wissen stiften für das 21. Jahrhundert" am 16. März 2012 im Schloss Bellevue.
Die jetzt erschienene Jubiläumsdokumentation versammelt Wissenschaftlerporträts, Diskussionsrunden, Fotostrecken sowie ausgewählte Vorträge beider Veranstaltungstage. Mit dieser Publikation soll Bilanz gezogen und zugleich ein Ausblick gewagt werden. Während ihr erster Teil darstellt, wie die Stiftung als Impulsgeberin bis heute für den Wissenschaftsstandort Deutschland gewirkt hat, richtet der zweite Teil den Blick aufs Übermorgen: Was werden die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts sein – und wie muss Wissenschaft gefördert werden, damit die Menschheit auf diese Fragen auch in den kommenden 50 Jahren noch Antworten zu finden vermag?

Die Jubiläumsdokumentation zum Downloaden finden Sie rechts.
jubilaeum_50jahrevolkswagenstiftung_cover_1.jpg